Handball
Überzeugender SKV steht im Achtelfinale
Handball, HVW-Pokal, 2. Runde: Unterensinger ziehen der HSG Fridingen/Mülheim mit einer 6:0-Deckung den Zahn
Die Handballer des SKV Unterensingen tanzen weiter auf zwei Hochzeiten und feierten durch den 32:29 (15:16)Erfolg beim Württembergliga-Konkurrenten HSG Fridingen/Mülheim wettbewerbsübergreifend den fünften Sieg in Folge.
Nach dem Spiel war SKV-Trainer Steffen Rost vor allem beeindruckt von der guten engagierten Leistung, die sein Team nach der zweistündigen Anfahrt am ungünstigen Abendtermin mitten unter der Woche gezeigt hatte. Von Beginn an zeigten die SKVler, dass sie diese Anfahrt nicht auf sich genommen hatten, um zu verlieren, sondern dass sie Lust auf weitere Pokalspiele hatten. Aber den Einzug in die dritte HVW-Pokalrunde bekamen sie nicht geschenkt.
Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Mit 16:14 für die Gastgeber, die immerhin am Samstag den bisherigen Württembergliga-Tabellenführer TSV Heiningen mit 32:27 besiegt hatten, ging es dann in die Kabinen. Zwar gelang den Gästen nach dem Seitenwechsel schnell der Ausgleich zum 16:16, doch dann zog die HSG beim 19:16 erstmals mit drei Toren davon.