Handball

Überzeugender Auftritt

09.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksklasse

In seinem letzten Heimspiel der Saison konnte der TB Neuffen noch einmal überzeugen. Mit 27:16 besiegten die Neuffener den VfL Kirchheim II.

Basierend auf einer homogenen Abwehr mit einem starken Schlussmann Michael Hartmann ließen die TBNler von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie diese Partie auch nur ansatzweise nicht mehr ernst nehmen. Für Neuffen geht es darum, den vierten Platz zu festigen und bereits jetzt schon an die kommende Saison zu denken. So bekamen die Nachwuchsspieler einiges an Spielanteilen und rechtfertigten ihren Einsatz. Fabian Hörz, Neuffens flinker Linksaußen bot eine starke Partie und netzte insgesamt sechsmal für seine Farben ein. Über 7:4 zog der TBN bis auf 13:6 zur Halbzeit davon.

In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber gar noch eine Schippe drauf und hatten beim 18:10 bereits für die Vorentscheidung gesorgt. Die Kirchheimer fanden kein Mittel, dem TBN auch nur irgendwie gefährlich zu werden. Die Neuffener freuen sich nun auf ihre letzte Partie der Saison beim Meister in Köngen, den sie im Hinspiel 31:29 besiegt hatten. kü

TB Neuffen Hartmann; Schmidt (2), Burk, Kalt (3), Reck (3/2), Orzechowski (3), Jahn (1), Hörz (6), Feucht (3), Mönch (1), Krohmer, Bauknecht (2), Streubel (3).

Handball

Es besteht Redebedarf

Frauenhandball: Nach der Freistellung von Trainerin Fridrikas stehen beim Zweitligisten TG Nürtingen weitere Zukunftsfragen an

Je heftiger der Sturm, desto länger dauert es, bis wieder Ruhe einkehrt. Letzteres erhoffen sie sich bei der TG Nürtingen nach dem Rausschmiss ihrer Zweitliga-Frauen-Trainerin…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten