Fußball-Kreisliga A 1: Angstgegner in Wolfschlugen – FCN unter Zugzwang – Derby bei der TSVO
Der TSV Wolfschlugen steht vor einer unangenehmen Aufgabe: Die „Hexenbanner“ erwarten den Zweitplatzierten TSV Baltmannsweiler, ihren Angstgegner. Die TSV Oberensingen empfängt den TSV Köngen II zum Derby. Der TV Unterboihingen spielt zu Hause gegen den TSV Denkendorf.
Bislang ohne Niederlage steht der TSV Oberboihingen da, weshalb die Mannschaft von Yalcin Günes mit genügend Selbstvertrauen dem Spiel gegen die SG Eintracht Sirnau entgegensehen kann – immerhin hat der Bezirksliga-Absteiger bereits vier Punkte gelassen. Um die Schwere weiß Günes jedoch: „Ich wäre mit einem Punkt völlig zufrieden.“ Die weiße Weste haben sich die Blau-Gelben mit bisher guten Leistungen verdient. Demnach soll das am Saisonstart angegebene Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, unterstrichen werden. Dafür seien aber eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie Kampf- und Laufbereitschaft vonnöten. „Wir wollen so schnell wie möglich Punkte sammeln, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, ergänzt Günes.
„Es hat lange gedauert, aber das ist in Ordnung – es ist eine richtig gute Sache geworden.“ Christian Kruse ist zufrieden. Die Handball-Spielgemeinschaft Team Esslingen, dessen Co-Vorsitzender Kruse ist, ist um einen Verein größer geworden. Drei Jahre, nachdem sich das Team und die SG Esslingen bereits in der…