Stühlerücken bei den Handballern des TSB Schwäbisch Gmünd: Der Baden-Württemberg-Oberliga-Aufsteiger hat sich nach drei Niederlagen in Folge Anfang dieser Woche von Trainer Stefan Klaus getrennt. Daraufhin ist auch Co-Trainer Patrick Schamberger zurückgetreten, berichtet TSB-Abteilungsleiter Michael Hieber. Als Nachfolger steht nun erst einmal Hieber selbst an der Seitenlinie des Tabellen-13. und Ligakonkurrenten des TSV Zizishausen. Allerdings nicht alleine. Den Abteilungsleiter werden Andreas Rascher, der vorige Woche beim Württembergligisten HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf entlassen wurde, und Christoph Elser unterstützen. Fünf Spiele soll dieses Trio nun mindestens die Verantwortung innehaben, selbst wenn bis dahin ein neuer Trainer gefunden sein sollte. jsv
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…