Handball
Torwart Reutter hält Punkt für SKV fest
Handball-Württembergliga, Süd: Unterensingen holt verdientes Remis beim Oberligaabsteiger
Zwanzig Sekunden vor dem Schlusspfiff behielt Simon Hablizel die Nerven: Der Unterensinger verwandelte auch seinen achten Siebenmeter und traf zum 31:31-Endergebnis bei der HSG Langenau/Elchingen. Nach zwölf Siegen und fünf Niederlagen beendete der SKVU damit zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel mit einer Punkteteilung.
Mit großen Personalsorgen im Gepäck hatten die „Spitzmäuse“ die Reise zum Oberligaabsteiger angetreten. Christian Sieger hatte sich im Spiel beim TSV Heiningen einen Finger angebrochen, Torwart Marc Vogel war beruflich verhindert, Philipp Keppeler war zeitgleich für die Bundesliga-A-Jugend der JSG Echaz-Erms aktiv, Simon Hablizel und Benedikt Rapp hatten beruflich bedingt die gesamte Woche nicht trainieren können und kamen erst direkt zum Spiel. Dem nicht genug: Dann musste auch noch der grippekranke Torwart Edis Camovic mit Fieber passen, sodass der SKVU ohne seine beiden etatmäßigen Torhüter antreten musste.
Trainer Benjamin Brack nominierte in dieser Notsituation seinen Torwarttrainer Markus Reutter, der noch in der zweiten Mannschaft des SKV aktiv ist, und dessen Vorgänger als Torwarttrainer, Johannes Schmied. Auf der anderen Seite musste der Gastgeber auf den Einsatz seiner Routiniers Hartwig Schenk, Patrick Fischer und Jörg Baresel verzichten.