Handball, 3. Liga Süd, Frauen: Nürtingen fährt mit großen Personalsorgen zum Viertplatzierten der vergangenen Saison
Nach dem Heimspiel gegen Gröbenzell bekommen es die Drittliga-Handballerinnen der TG Nürtingen mit dem nächsten bayerischen Vertreter in der 3. Liga Süd zu tun. Um 18 Uhr stehen sich der letztjährige Tabellenvierte Haunstetten und die TG Nürtingen als letztjähriger Fünfter in der Albert-Loderer-Sporthalle gegenüber.
Wer hätte das gedacht? Die beiden Mannschaften, die vergangene Saison noch der Spitzengruppe der 3. Liga Süd angehörten, sind nach drei Spieltagen in der neuen Saison Tabellennachbarn im unteren Drittel und haben erst je einen Sieg auf der Habenseite. Betrachtet man aber die Ergebnisse der beiden Teams genauer, dann erscheinen diese nicht mehr ganz so erstaunlich. Bereits vor der TG Nürtingen, die ja bekanntlich am Samstag in eigener Halle in letzter Sekunde noch gegen Gröbenzell verlor, musste der TSV Haunstetten bereits am ersten Spieltag eine bittere Niederlage gegen den frechen Aufsteiger vor eigenem Publikum hinnehmen und erfahren, dass man sich auf den Lorbeeren der letzten Spielrunden nicht ausruhen kann.
Handball: Die Drittligisten haben sich mit dem DHB über Möglichkeiten beraten, wie die Saison fortgesetzt werden kann
Wolfgang Stoll ist ratlos. Der Vorsitzende des Handballbezirks Esslingen-Teck sucht Antworten und findet keine. Zum Beispiel auf die Frage, ob der Spielbetrieb noch einmal aufgenommen…