Handball: Nürtingen holt sich mit 11:7-Endspielsieg über Unterensingen erneut den Vesalius-Cup
Die TG Nürtingen hat ihren Vorjahreserfolg beim Vesalius-Cup wiederholt. Durch einen 11:7-Erfolg über den Landesligakonkurrenten SKV Unterensingen gewannen die Nürtinger die neunte Auflage der Veranstaltung, die der TSV Köngen wieder in Zusammenarbeit mit dem Wendlinger Therapiezentrum austrug.
Nürtingens Joscha Sigel steigt im Finale gegen Unterensingen hoch. Foto: Urtel
Zehn Mannschaften spielten in zwei Gruppen um Turniersieg und Preisgeld. In Gruppe 1 erreichte die TG Nürtingen als Titelverteidiger mit vier Siegen ungefährdet das Halbfinale. Einzig im Spiel gegen den SKV Unterensingen II kamen die Hölderlinstädter etwas schwer in die Gänge, konnten sich am Ende aber dennoch mit 12:8 behaupten. Die Partien gegen das Team Esslingen, den TSV Denkendorf und die SV Böblingen konnten sie hingegen klar für sich entscheiden. Um Platz zwei und die Endrundenteilnahme stritten sich Esslinger und Böblinger. Durch den Siegtreffer in den Schlusssekunden sicherte sich Böblingen mit 11:10 den zweiten Gruppenplatz. Rang vier belegte der SKV Unterensingen II vor dem TSV Denkendorf.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…