Handball, 3. Liga Süd, Frauen: Nürtingerinnen geben sich beim 36:29 gegen Gröbenzell keine Blöße
Zum Abschluss gab sich der bereits feststehende Meister TG Nürtingen keine Blöße mehr. Gegen den HCD Gröbenzell führte die Turngemeinde vor eigenem Publikum von Beginn an und landete schließlich einen ungefährdeten 36:29-Erfolg im letzten Meisterschaftsspiel der Saison.
Frances Günthel (beim Wurf) zeigte bei ihrem letzten Spiel für die TG Nürtingen mit fünf Treffern nochmals ihre Klasse. Foto: Urtel
Zum Ende einer langen und fulminanten Saison hatte die TG Nürtingen die Gelegenheit, noch das Tüpfelchen auf das i zu setzen, das ihr zur Untermauerung ihrer Alleinstellung in der dritten Liga noch gefehlt hatte. Dass es aber neben dem Punktekonto und dem Angriff nicht auch in der Abwehr zum Klassenprimus reichte, lag vor allem an Gröbenzells Vera Balk, die wie stets umtriebig und quirlig bei Gröbenzells Attacken das Zepter schwang und nur unter größten Mühen zu stoppen war. Dennoch waren Trainer und Spielerinnen der TGN sehr zufrieden mit ihrer Leistung.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…