Handball

TG verliert knapp

14.05.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksklasse

Die TG Nürtingen hat ihr letztes Saisonspiel in der Handball-Bezirksklasse mit 28:29 gegen das Team Esslingen II verloren. Letzteres zog damit nach Punkten mit den Nürtingern gleich (24:24), die Esslinger stehen wegen des schlechteren direkten Vergleichs (25:22 für die TG im Hinrundenspiel) allerdings hinter der TG in der Tabelle.

Die Gastgeber starteten furios in die Partie, doch die 6:1-Führung aus der 11. Minute war schnell verspielt, das Team glich in der 20. Minute bereits zum 8:8 aus. „Nach dem Super-Start waren wir einfach zu leichtsinnig“, bekannte Nürtingens Trainer Dominic Fischer. Trotzdem fing sich seine Truppe dann aber wieder und ging mit einer 14:12-Führung in die Kabinen. Nach der Pause drehte sich die Partie erneut: jetzt legten die Gäste vor und Nürtingen lief ständig einem Rückstand hinterher. Anders als in den Begegnungen zuletzt blieb die TG diesmal aber dran und ließ sich nicht abschütteln. Besonders der neunfache Torschütze Luca Wilke überzeugte, und er war es auch, der mit einem Doppelschlag den 28:29-Anschluss herstellte. Nach einer Esslinger Auszeit in der letzten Minute kam Nürtingen Sekunden vor Schluss noch mal in Ballbesitz – der schnelle Konter wurde jedoch vom Esslinger Torhüter abgefangen. hus

TG Nürtingen: Reinhardt, Zander; Nestel (2), Elsner, Schreiweis (2), Hess, Chrobak, Sigel (3), Wilke (9), Roder (3), Marx (4), Stoll (3), Kuchenbaur (2).

Team Esslingen II: Endres, Walter; Widmann, Schmid (2), Maier, Di Vincenzo (3), Hornek (1), Mazzoli (5), Weiss (1), Ulrich (7), Sipic (5/1), Fachet (5), Watzke.

Handball

Der TSV Köngen sichert sich den Titel

Handball: Die Frauen des TSV Köngen sind regelrecht durch die Verbandsliga, Staffel 2 gerauscht und haben die Meisterschaft schon vorzeitig unter Dach und Fach gebracht. Großer Zusammenhalt in Mannschaft und Verein und ein breiter Kader gelten als Garanten für den Aufstieg.

19 Siege und ein Unentschieden in zwanzig…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten