Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Wolfschlugen gewinnt 27:20, beklagt aber zwei Verletzte
Die Handballfrauen des TSV Wolfschlugen dominieren weiter die Württembergliga Süd. Der verlustpunktfreie Tabellenführer gewann auch das Spitzenspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen. Mit dem 27:20 (13:10) wurde der Vorsprung gegenüber den Verfolgern ausgebaut.
Nina Vollmer kennt keine Schmerzen. Die Wolfschlügerin steuerte sechs Treffer zum 27:20-Erfolg im Spitzenspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen bei. Foto: Balz
Der Sieg am Samstagabend war allerdings teuer erkauft. Denn mit Miriam Massong und Pia Klages waren zwei verletzte Spielerinnen zu beklagen. Miriam Massong zog sich Mitte der ersten Hälfte eine Blessur am rechten Knie zu. Pia Klages, eben erst eingewechselt, erwischte es in der 22. Minute am linken Sprunggelenk. Beide konnten nicht mehr weitermachen. Die Schwere der Verletzungen wird erst nach weiteren Untersuchungen feststehen. „Hoffentlich fallen sie nicht länger aus, denn sie sind wichtige Akteurinnen in unserem Kader“, bangt Trainer Thorsten Findeis.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…