Handball-Landesliga, Staffel 2: Beim 23:25 gegen Rietheim/Weilheim reißt Köngens Erfolgsserie
Die Erfolgsserie der Landesliga-Handballer des TSV Köngen ist ausgerechnet gegen den Abstiegskandidaten HSG Rietheim/Weilheim gerissen. Fünf von acht vergebene Strafwürfe spiegelten den gebrauchten Tag der Köngener bei der 23:25-Heimniederlage wider.
Gebrauchter Tag für Moritz Oberkersch (mit Ball) und den TSV Köngen Foto: Just
Eine sehr viel bessere Ausgangssituation hätte sich das Trainergespann Hablizel/Eisele vor der Partie nicht wünschen können. Ihre Truppe befand sich auf dem aufsteigenden Ast, war seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen und hatte vor Weihnachten mit der HSG Rietheim/Weilheim (Platz elf) und der TSG Reutlingen (Platz sechs) schlagbare Gegner vor sich. Außerdem stand bis auf Ulf Lindner der gesamte Kader zur Verfügung. Als es nach fünf Minuten und vier Toren von Frieder Gänzle bereits 5:1 stand, schien klar, dass die Köngener ihrer Favoritenrolle gerecht werden würden. Doch am Ende sollte es anders kommen.
Handball: Die Frauen des TSV Neckartenzlingen haben sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse gesichert.
Die männlichen Kollegen der „Neckargänse“ wurden in der abgelaufenen Saison 2021/2022 Letzter in der Bezirksliga und mussten in den sauren Apfel des Abstiegs in die Bezirksklasse beißen. Den umgekehrten Weg dürfen…