Handball: TSV Köngen untermauert eindrucksvoll seine Landesliga-Spitzenposition
Die Landesliga-Handballer des TSV Köngen haben ihre erste Niederlage der Saison wieder vergessen gemacht: Beim Tabellenschlusslicht TV Neuhausen/Erms II ließen sie beim 35:28 (18:11)Erfolg zu keiner Zeit etwas anbrennen.
Nach der deftigen 26:37-Niederlage gegen die SG Ober-/Unterhausen und zwei spielfreien Wochen stand der TSV Köngen überraschend durch Punktverluste der Konkurrenz weiterhin auf dem Platz an der Sonne. Diesen galt es beim Tabellenschlusslicht TV Neuhausen/Erms II zu verteidigen. TSV-Trainer Simon Hablizel hatte vor der Parte tief gestapelt und vor dem Gegner gewarnt. Zu nah schien noch die vergangene Saison, als die Köngener mehrfach gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte stolperten. Hablizel stand außer den Langzeitverletzten auch Neuzugang Nils Wengerofsky nicht zur Verfügung. Der Linksaußen hatte sich im Training zwei Bänder angerissen und fällt für mehrere Wochen aus.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…