Handball-Württembergliga Süd, Frauen: TSV Wolfschlugen wird seiner Favoritenrolle gerecht
Die kleine Negativserie mit einem Unentschieden gegen Reichenbach und der Niederlage gegen Nellingen haben die Württembergliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen beendet. Mit 25:18 (13:11) besiegten sie die TG Biberach.
Hinten Abwehrchefin, vorne nicht ganz so durchschlagskräftig: Wolfschlugens Gabriele Mitranic (mit Ball). Foto: Balz
Nach einer etwas fahrigen ersten Hälfte meldete sich vor allem die rechte Wolfschlüger Angriffsseite mit Janina Baumgärtner und Alisa Schweier in den zweiten 30 Minuten eindrucksvoll zurück. Gegen die kompakte 6:0-Verteidigung der Gäste fand der TSV gut ins Spiel. Jacqueline Schnizler, die von Anfang an auf der Linksaußenposition ran durfte, besorgte den ersten Treffer. Biberach glich zwar aus, konnte dann aber ganze neun Minuten nicht mehr einnetzen. Dank solider Abwehrarbeit baute Wolfschlugen einen kleinen Vorsprung auf.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…