Handball-Württembergliga Süd: Der ersatzgeschwächte TSV Zizishausen gewinnt das Schlagerspiel gegen Heiningen mit 34:30
Vor dem Anpfiff verteilte der Nikolaus Süßigkeiten. Danach gab’s nichts mehr zu verschenken. Der TSV Zizishausen gewann gestern Abend das Schlagerspiel gegen den TSV Heiningen mit 34:30 (15:14) und ist nun Spitzenreiter in der Württembergliga Süd.
Zizishausen auf dem Weg zur „Weihnachts-Meisterschaft“: Max Geißler (beim Wurf) war Teil eines bärenstarken Kollektivs. Foto: Urtel
400 Fans in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle feierten ihr Team frenetisch. Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft boten die Schützlinge von Trainer Holger Breitenbacher eine Klasseleistung und gingen nach harter Arbeit als verdienter Sieger vom Platz. Sie führen jetzt die Tabelle mit 20:4 Punkten vor Blaustein (20:6), Langenau/Elchingen (17:7) und Heiningen (16:6) an.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…