Anzeige

Handball

Souveräner Auftritt

02.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga, Frauen

Der Lauf der Nürtinger Bezirksliga-Handballerinnen hält weiter an. Gegen den Tabellenzehnten, die SG Lenningen, landete die TGN II einen souveränen 37:14-Sieg und kletterte sechs Spieltage vor Saisonende auf Platz zwei.

Die Partie begann mit einem verworfenen Siebenmeter auf beiden Seiten, ehe in der 4. Minute die TG mit 1:0 erstmals in Führung ging. Einmal, beim Stand von 2:2, konnten die Gäste noch ausgleichen, dann legten die Schützlinge von Trainerin Peggy Müller richtig los und setzten sich über 10:3 in der 23. Minute bis zur Halbzeit bereits auf 13:5 ab. Die erwartete Gegenwehr der Gäste in Durchgang zwei blieb aus, und so feierten die Nürtingerinnen am Ende einen nie gefährdeten 37:14-Erfolg. Dabei hätte der Sieg durchaus auch noch höher ausfallen können, da die Turngemeinde, bei der sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, zahlreiche Chancen liegen ließ. red

TG Nürtingen II: Fälchle-Strobelt, Bahsitta; Bosch (1), Wachtarz (2), Lalucis (1), Schröder (3/2), Engelfried-Schulz (2), Müller (1), Lippik (1), Gehring (5), Kärcher (10/6), Fehringer (3), Hennig (7), Birr (1).

Anzeige

Handball

Ein Sieg fehlt zum Drittliga-Aufstieg

Handball-Relegation

„Nach dem 28:28 im Hinspiel haben wir eine Ausgangsposition, die alle Möglichkeiten offenlässt“, weiß der Trainer des TV Plochingen Daniel Brack. Und ergänzt: „Es ist ein Endspiel, das wir gewinnen müssen!“ Sollte es mit dem Sieg morgen (Samstag 20 Uhr) gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken klappen,…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten