Handball-Württembergliga Süd: Am Ende wird es noch einmal ganz eng für die Unterensinger
Beim 13:7 zur Halbzeit und auch nach 50 Minuten 26:18 zweifelte wohl niemand in der Bettwiesenhalle an einem souveränen Sieg des Tabellendritten gegen den Vorletzten. Es folgten fünf Minuten, in denen der SKV Unterensingen den sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand gab. Am Schluss aber feierten Spieler und Fans gemeinsam einen Zittersieg im letzten Heimspiel. Jetzt fehlt nur noch ein Erfolg in Vöhringen bei einem gleichzeitigen Ausrutscher des TV Plochingen. Dann hätte der SKV sogar die Relegation erreicht.
Unterensingen Max Schlau nimmt Maß. Foto: Urtel
Der Handballabend in der Unterensinger Bettwiesenhalle begann mit vielen Emotionen – gleich drei Verabschiedungen standen auf dem Programm: Für Erfolgstrainer Benjamin Brack war es sein letztes Heimspiel als Coach der „Spitzmäuse“, ebenso für Kapitän Christian Sieger, der seine Karriere nach dieser Saison beendet. Dritter im Bunde war Nicolai Schreiber, der nach seiner erneuten schweren Verletzung (Achillessehnenriss) im Derby gegen Zizishausen mit dem aktiven Handballsport aufhört.
Leichtathletik: 81 Starter aus 25 Vereinen sind nach der Zwangspause bei den Hürden-Regionalmeisterschaften in Neckartenzlingen am Start.
Seit vielen Jahren ist Neckartenzlingen Mekka des Hürdensprints. Zwei Jahre lang allerdings hallte kein Startschuss mehr durch das Schulsportstadion. Doch das Flair der…