Handball

SKV verschafft sich Luft

12.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga

Auch im Rückspiel bei der punktgleichen HSG Ebersbach/Bünzwangen behielt der SKV Unterensingen II die Oberhand und gewann 31:27 Toren.

Die Vorzeichen waren nicht optimal. Thomas Eßlinger, Alex Zoll, Tobias Klett und Boris Dettinger konnten die komplette Woche nicht trainieren, Felix Heber fiel kurzfristig aus. Dafür rückte der erfahrene Jonas Kaufmann ins Team.

Der SKV II begann äußerst schwach. Nachdem die HSG zur 5:0-Führung getroffen hatte, hatte das Trainerteam schon genug gesehen. Nach einer Umstellung in der Abwehr ging der Gast beherzter und aggressiver in die Zweikämpfe und im Angriff traf vor allem Benjamin Brack, der siebte Feldspieler, immer wieder die richtige Entscheidung für seine Nebenleute. Gemeinsam und mit der Entschlossenheit, das Spiel zu drehen, glich man über 10:6 und 11:10 zum 14:14-Halbzeitstand aus.

Nach der Pause ein ähnliches Bild wie zu Beginn. Die HSG nahm das Heft in die Hand und setzte sich auf 19:16 ab. Der SKV gab aber nie auf, kämpfe leidenschaftlich und drehte das Spiel wieder und führte mit 21:20. Nun schienen bei der Heimmannschaft die Kräfte zu schwinden. Mit einem 4:0-Lauf zog der SKV auf 29:25 davon. Dem hatte die HSG nichts mehr entgegen zu setzen, sodass der SKV als verdienter 31:27-Sieger vom Platz ging. Der SKV erkämpfte sich zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und kann nun positiv in die Winterpause gehen. fs

SKV Unterensingen II: Selch, Heinrich; Minsch (1), Klett (3), Schönfeld (4), Dettinger, Kaufmann (4), Fritz, Krempler (8/4), Zoll (3/2), Brack (1/1), T. Eßlinger, M. Eßlinger (5), Stäbler (2).

Handball

Aufsteiger stehen fest

Handball, 3. Liga Süd, Frauen

Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen bekommen es in der Saison 21/22 mit zwei neuen Gegnern zu tun. Aus der Baden-Württemberg-Oberliga haben der TuS Steißlingen und die SG BBM Bietigheim II den Sprung nach oben in die Dritte Liga Süd geschafft, ohne spielen zu müssen. Für die…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten