Handball-Landesliga, Staffel 2: Unterensingen empfängt Esslingen, Nürtingen die HSG Ostfildern
Die Handballer des SKV Unterensingen können am Sonntag (17 Uhr, Bettwiesenhalle) bereits die Landesliga-Meisterschaft feiern. Voraussetzung dafür sind ein Sieg des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten Team Esslingen sowie eine Niederlage von Schmiden gegen Göppingen. Eine schwere Aufgabe steht auch der TG Nürtingen am Samstag (20 Uhr, Theodor-Eisenlohr-Halle) gegen die HSG Ostfildern bevor.
Im letzten Aufeinandertreffen am 5. Februar 2012 entführte das Team Esslingen nach einem 33:31-Sieg die Punkte aus der Bettwiesenhalle. Hier setzt der SKVler Oliver Hihn zum Wurf an. Foto: Urtel
Das Team Esslingen befindet sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, mit ebenso vielen Minuspunkten wie der TSV Schmiden II. Die Esslinger waren mit dem Ziel in die Runde gestartet, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Dies wurde nach den guten Ergebnissen revidiert und nun haben sie sich den zweiten Rang vorgenommen, der zur Relegation um den Aufstieg in die Württembergliga berechtigt. Nachdem das Team am vergangenen Wochenende jedoch eine deutliche Niederlage in Kirchheim hinnehmen musste, sind die Esslinger nun natürlich unter Druck und werden alles daran setzen, in Unterensingen etwas Zählbares mitzunehmen. Das Hinspiel in Esslingen war umkämpft. Am Ende setze sich der SKV mit 31:27 durch.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…