Handball-Bezirksliga: Wolfschlugen II unterliegt Weilheim
Vier Spiele hatten die Handballer des TSV Wolfschlugen II im Jahr 2013 in Folge gewonnen. In der fünften Begegnung setzte es dann die erste Niederlage: Gegen den TSV Weilheim unterlagen die „Hexenbanner“ 26:31 (11:12).
Viele technische Fehler und leichte Ballverluste der Wolfschlüger luden dabei die Gäste zu einfachen Toren ein. Am Ende fehlten dann die Abgezocktheit und der Kampfgeist, um die Partie erfolgreich zu beenden. Die Zuschauer in Wolfschlugen bekamen ein spannendes Spiel zu sehen. Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts. Allerdings zogen die Weilheimer Profit aus den technischen Fehlern und Ballverlusten, die sich die Hausherren im Spielaufbau leisteten und kamen immer wieder zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße.
Der TSV Weilheim zog über 5:5 auf 8:5 davon, woraufhin die Wolfschlüger ihre Abwehr auf eine 6:0-Formation umstellten und bis zur Pause auf 11:12 herankamen. Den Start in die zweite Halbzeit verschlief der TSV Wolfschlugen. Durch zwei Tore in Folge erhöhten die Gäste wieder auf 14:11. Die glichen jedoch wieder zum 16:16 aus. Durch eine Zwei-Minuten Zeitstrafe gegen Weilheim hatten die Gastgeber eigentlich einen Vorteil. Doch wieder einmal bewies sich, was auch die vergangenen Spiele gezeigt haben: Die Überzahlsituation ist nicht die Stärke des TSV Wolfschlugen II.
Leichtathletik: 81 Starter aus 25 Vereinen sind nach der Zwangspause bei den Hürden-Regionalmeisterschaften in Neckartenzlingen am Start.
Seit vielen Jahren ist Neckartenzlingen Mekka des Hürdensprints. Zwei Jahre lang allerdings hallte kein Startschuss mehr durch das Schulsportstadion. Doch das Flair der…