Handball-Württembergliga Süd: Lösbare Aufgaben für die drei „Nürtinger“ – Wolfschlugen hat auf sein Torwartproblem reagiert
In der Vorrunde gab es gegen die kommenden drei Gegner drei Siege. Gelingt dies erneut? Am Samstagabend (20 Uhr) empfängt der TSV Wolfschlugen den HC Wernau, zeitgleich tritt der SKV Unterensingen beim TSV Blaustein an. Am Sonntag um 17 Uhr spielt der TSV Zizishausen beim heimstarken SC Vöhringen.
Wolfschlugens Florian Falk steigt im Lokalkampf beim TSV Zizishausen hoch. Morgen steht für die „Hexenbanner“ das nächste Derby an. Foto: ba
Am Wochenende kreuzten der HC Wernau und der TSV Blaustein im Abstiegsduell die Klingen. Jetzt treffen die Mannschaften auf den TSV Wolfschlugen und den SKV Unterensingen. Geht man vom Ergebnis im direkten Abstiegsduell aus, haben die „Hexenbanner“ auf dem Papier die schwerere Aufgabe vor sich, denn die Wernauer siegten überraschend hoch mit 33:20. Wolfschlugens Trainer Lars Schwend hält die Gäste vom Neckar „für einen sehr unangenehmen Gegner, der vor Beginn der Rückrunde noch nachgerüstet hat“.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…