Handball-Württembergliga Süd: TSV Wolfschlugen schlägt Plochingen 26:21 – Dritter Sieg in Folge für die „Hexenbanner“
In einem zerfahrenen, aber auch spannenden Nachbarschafts-Derby setzten sich die Handballer des TSV Wolfschlugen gegen den TV Plochingen mit 26:21 durch. Für die „Hexenbanner“ war es der dritte Sieg im dritten Württembergliga-Saisonspiel.
Tobias Schmieder (am Ball) fliegt mit dem TSV Wolfschlugen weiter auf der Erfolgswelle. Die „Hexenbanner“ sind nun Württembergliga-Dritte. Foto: Balz
Vor rund 470 Zuschauern sah das Wolfschlugener Team von Trainer Lars Schwend lange Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe das Spiel in der Schlussphase nochmals spannend wurde. Die „Hexenbanner“ können sich damit über einen optimalen Saisonstart freuen – im dritten Spiel gab’s den dritten Sieg. Und Platz drei in der Württembergliga Süd.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…