Handball-Baden-Württemberg-Oberliga: Wolfschlugen will gegen die TSG Söflingen erneut seine Heimstärke unter Beweis stellen
Für Wolfschlugens Trainer Lars Schwend ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, für seinen Spieler Marcel Planitz ein Aufeinandertreffen mit dem alten Club. Geschenke werden aber definitiv keine verteilt, wenn am Samstag (Anwurf 20 Uhr) Aufsteiger TSV Wolfschlugen den etablierten Baden-Württemberg-Oberligisten TSG Söflingen empfängt und mit einem Sieg an den Gästen vorbeiziehen kann.
Wolfschlugens Marcel Planitz (beim Wurf) geht top motiviert ins Spiel gegen seinen ehemaligen Club. Foto: Balz
Wenn Lars Schwend über die Qualitäten des kommenden BWOL-Gegners ins Plaudern kommt, dann kann es schon mal etwas länger dauern. Schließlich kennt Wolfschlugens Trainer die Mannschaft aus dem Ulmer Stadtteil allzu gut. Schon zu seinen aktiven Zeiten bei der SG Herrenberg hat er sich das ein oder andere Mal mit den Söflingern um Drittliga-Punkte gerangelt. Gemeinsam mit dem heutigen TSGler Andreas Schaaf trug er einst das Trikot des TV Neuhausen, mit dessen Teamkameraden Philipp Eberhardt drückte er die Studienbank an der Universität Tübingen. Kurz gesagt: Man kennt sich.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…