Handball-Baden-Württemberg-Oberliga: TSV Wolfschlugen bezwingt TB Kenzingen mit 29:24 und hat jetzt 7:3 Punkte auf dem Konto
Die Handballer des TSV Wolfschlugen sorgen weiter für Furore in der Baden-Württemberg-Oberliga. Der Aufsteiger bezwang den TB Kenzingen mit 29:24 (15:9) und hat jetzt bereits 7:3 Punkte auf dem Konto. „Das hat viel Spaß gemacht“, freute sich ein strahlender Trainer Lars Schwend nach dem dritten Sieg in dieser Saison.
Samuel Stoll wird am Kreis freigespielt. Er erzielte zwei Treffer beim Wolfschlugener 29:24-Erfolg gegen den TB Kenzingen. Foto: Balz
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die „Hexenbanner“ endgültig in der vierthöchsten deutschen Spielklasse angekommen sind. Auch ohne wichtige Spieler (Florian Falk, Dominik Ehrlich, Max Hartl und Simon Geist fehlten) gelang es der Mannschaft, den Gegner über weite Strecken zu beherrschen. Dementsprechend überschwänglich wurde sie am Samstagabend von den 500 Zuschauern gefeiert.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…