Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Zizishausen fährt gegen Weingarten die ersten Punkte ein
In einem sehr torarmen, jedoch trotzdem nervenaufreibenden Spiel holten sich die Handballerinnen des TSV Zizishausen im Kellerduell gegen den TV Weingarten die ersten beiden Punkte. Das Team von Vasile Oprea gewann mit 19:18 und ist jetzt Elfter.
Die „Schnaken“ starteten gut und gingen durch Reinl und Oppenländer 2:0 in Führung. Die Marschroute für die Abwehr wurde erst während des Trainings in der vergangenen Woche festgelegt, man wollte den Gegner mit einer 3:2:1-Abwehr überraschen. Kommandogeber Oprea sollte recht behalten, denn der TV Weingarten kam erst in der 8. Minute zu seinem ersten Treffer. Doch an diesem Tag lag das Problem nicht an der Abwehr, sondern einmal mehr im Angriff. Wie in den Spielen zuvor wurden beste Chancen nicht verwandelt. Trotz zahlreicher Konter war der TSVZ nicht in der Lage, sich mit einfachen Toren einen Vorsprung zu erarbeiten.
Handball: Der Württembergligist TSV Wolfschlugen plant die nächste Saison ohne seinen Rückraumspieler Marcel Planitz
Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem im sich immer schneller drehenden Sportgeschehen. Nach sieben Jahren endet nach dieser Saison die Liaison zwischen dem…