Handball
„Schnaken“ bauen Serie aus
Handball-Württembergliga Süd: TSV Zizishausen fertigt die SG Ober-/Unterhausen mit 32:19 ab
Die Rückkehr zur alten Wirkungsstätte hätte für Holger Breitenbacher kaum schöner sein können. Der Trainer von Württembergligist TSV Zizishausen setzte sich mit seiner Truppe bei seinem ehemaligen Team, der SG Ober-/Unterhausen, souverän mit 32:19 (14:7) durch und feierte damit den vierten Sieg in Folge.
Man sah Zizishausens Trainer Holger Breitenbacher an, dass er sich in der Ernst-Braun-Halle in Unterhausen wohlfühlte. Sieben Jahre hatte er hier als Coach das Sagen, bevor er in dieser Saison beim TSV Zizishausen das Traineramt übernahm. Torhüter Michael Schröter und Rückraumspieler Maximilian Friessnig waren ihm gefolgt, auch sie spielten jahrelang für die SGOU. „Es war ein besonderes Spiel für uns“, erzählte Schröter, „man kennt hier jeden und ist noch einen Tick emotionaler und motivierter.“ Das merkte man den „Schnaken“ von Beginn an auch an.
Max Geißler setzte zunächst schön Kreisläufer Maik Zimmermann in Szene und erhöhte zwei Minuten später selbst. Die Abwehr stand gut und zwang die Gastgeber zu unvorbereiteten Würfen, die Schröter sicher entschärfen konnte. „Wir hätten schon mit 6:0 davonziehen können“, ärgerte sich Simon Müller, denn der TSVZ vergab zwei Konter sowie einen Strafwurf und weitere Chancen, sodass Ober-/Unterhausen durch Tore von Kania, Zhabeli und Pfeiffer zum 3:4 verkürzen konnte und wieder im Spiel war (14.).