Handball
Schmid-Aus nach 0:18 Punkten
Handball-Bezirksliga: Die lang anhaltende Krise setzt sich fort – Die TG Nürtingen trennt sich nach neun Spieltagen von ihrem Trainer
Der nächste Versuch, die einst so stolze Männermannschaft der Handballabteilung der TG Nürtingen zurück in die Erfolgsspur zu führen, ist gescheitert. Auch der erst im Sommer verpflichtete Trainer Markus Schmid konnte den lang anhaltenden Abwärtstrend nicht stoppen. Nach neun Spielen und neun Niederlagen hat der Bezirksligist gestern Vormittag die Reißleine gezogen.

So konstant die Erfolgskurve der Frauen-Handballerinnen der TG Nürtingen seit Jahren nach oben zeigt, so unaufhaltsam scheint der Niedergang des Männerhandballs in Nürtingens größtem Sportverein. Die einstige Nummer eins in der Region – spätestens im zweiten Halbjahr 2017 ist sie auf einem kaum erwarteten Tiefpunkt angelangt. 0:18 Punkte stehen nach neun Spieltagen auf dem Konto des früheren Württembergligisten, der schon in der vergangenen Spielzeit gerade so mit Ach und Krach den Klassenverbleib im Bezirksoberhaus sichern konnte. In dieser Saison sollte mit einem neuen Trainer eigentlich alles besser werden. Sollte. Nach gerade einmal neun Spieltagen ist jetzt aber auch für Markus Schmid Schluss. Der aktuelle Tabellenletzte der Bezirksliga steht wieder vor einem Neuanfang.