Handball-Württembergliga Süd: TSV Wolfschlugen besiegt im Verfolgerduell den TSV Blaustein mit 32:28 und festigt Platz drei
Im Württembergliga-Verfolgerduell setzte sich der TSV Wolfschlugen klar mit 32:28 gegen den 2013 bis dahin noch ungeschlagenen TSV Blaustein durch. In einer schnellen und hochklassigen Partie bestimmten die „Hexenbanner“ mit einer guten Abwehr die zweite Spielhälfte eindeutig.
Wolfschlugens Christoph Massong wird in die Zange genommen. Foto: Balz
Vor allem im ersten Abschnitt stellten die Blausteiner die Gastgeber aber doch zeitweise vor erhebliche Probleme in der Deckung, Gäste-Torjäger Steffen Spiß und Kreisläufer Tobias Meiners glänzten mit jeweils sieben Feldtoren. Im Laufe des Spiels und mit der Einwechslung des angeschlagenen Wolfschlüger Kapitäns Fabian Sokele gewann das Spiel der Hausherren aber deutlich an Struktur. Die Abwehrarbeit der „Hexenbanner“ wurde immer besser und organisierter. Am Ende gab die ausgeglichenere Mannschaftsleistung der Gastgeber den Ausschlag gegenüber den stärkeren Einzelakteuren der Blausteiner.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…