Handball-Landesliga, Staffel 2: TGN startet mit einer 22:25-Niederlage in Owen ins neue Jahr
Einen denkbar ungünstigen Start ins neue Jahr erwischte die TG Nürtingen im Kellerduell beim TSV Owen. Bei der 22:25 (8:11)-Niederlage beim Tabellenletzten ließen die Nürtinger Handballer die Chance auf einen doppelten Punktgewinn ungenutzt und konnten so ihre Situation im Abstiegskampf nicht verbessern.
Einen herben Rüclschlag im Kampf gegen den Abstieg musste die TG Nürtingen im Kellerduell beim TSV Owen hinnehmen. Das Schlusslicht gewann mit 25:22 und liegt jetzt gleichauf mit der TGN, die sich nur selten so durchsetzen konnte wie hier Daniel Arbeiter. Foto: Urtel
Unangenehm zu spielen war es in der Teckhalle für die TG Nürtingen schon immer. Dass mit Sinisa Mitranic auch ein neuer Trainer beim TSV Owen die Kommandos gab, erschwerte die Auswärtsaufgabe aber ungemein. „Bei meiner Mannschaft beherrschten zu viele unterschwellige Hemmnisse die Spielweise, denn an der Einstellung lag es nicht“, kennzeichnete TGN-Trainer Rolf Gaber die Stimmungslage bei seiner Mannschaft. „Zu viel Angst“ machte der Coach bei seinem Team aus, die „ein cleveres Spiel verhinderte“. Mitranic dagegen sah „in der etwas besseren Abwehrarbeit“ den ausschlaggebenden Vorteil für den glücklichen Tabellenletzten, der mit diesem Erfolg neue Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpft.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…