Handball

Remis im ersten Duell

08.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Relegation, Frauen

Das Relegations-Hinspiel zwischen dem Tabellenzwölften der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga SG 09 Kirchhof und dem Dritten der Aufstiegsrunde TV Aldekerk endete mit einem 27:27 (12:13)-Remis vor 100 Zuschauern in der Melsunger Stadtsporthalle. In der ausgeglichenen Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen, das 19:22 in der 41. Minute bedeutete den größten Vorsprung. Die Gäste aus der Dritten Liga führten auch bis kurz vor Schluss (26:27), ein von Ida Evjen verwandelter Siebenmeter, gleichzeitig die letzte Aktion der Partie, sorgte schließlich aber dafür, dass Kirchhof noch ausgleichen konnte. Bei der SG war neben Evjen die scheidende Diana Sabljak (VfL Waiblingen) mit acht Treffern am erfolgreichsten, zwölfmal (davon sechs Siebenmeter) trug sich Aldekerks Svenja Rottwinkel in die Torschützenliste ein. Die Entscheidung um den letzten freien Platz in der Zweiten Bundesliga fällt am Mittwoch (19 Uhr) in der Vogteihalle zu Kerken. jsv

Handball

Mitranic verlässt HSG

Handball-Verbandsliga

Handball-Verbandsligist HSG Ostfildern und Trainer Sinisa Mitranic (HSG-Foto) trennen sich nach nur einer Saison mit lediglich drei Spielen (zwei Siege, eine Niederlage). Grund sind verschiedene Auffassungen vor allem über die Trainingsgestaltung. „Da waren wir unterschiedlicher Meinung“, sagt…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten