Handball

Re-Start im Handball am Wochenende geplant

04.01.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: Spielbetrieb im Land soll wieder aufgenommen werden.

„Ich gehe davon aus, dass gespielt wird. Ich habe nichts anderes gehört“, sagt Wolfgang Stoll, der Vorsitzende des Handball-Bezirks Esslingen-Teck, mit Blick auf das kommende Wochenende und dem vom Handball-Verband Württemberg (HVW) geplanten Re-Start des Spielbetriebs.

Am ersten Dezemberwochenende hatten die Verbandsfunktionäre vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen und weitreichender gesellschaftlicher Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie den Spielbetrieb kurzfristig ausgesetzt und eine Wiederaufnahme im neuen Jahr beschlossen. Dennoch herrscht Anfang dieser Woche Unsicherheit in den Vereinen, ob tatsächlich gespielt werden kann. „Mehrere Vereine haben bereits angerufen“, sagt Stoll, der die offizielle Richtungsentscheidung des Verbandes noch einmal bekräftigt: „Wir haben uns klar geäußert. Wir unterbrechen die Saison und spielen weiter, sobald es geht.“ Das scheint am Wochenende der Fall zu sein, auch wenn auf Verbands- und Bezirksebene nur sporadisch Spiele angesetzt sind.

Unter anderen steigt am kommenden Sonntag, 9. Januar, Württembergligist SKV Unterensingen mit einer Auswärtspartie bei der HSG Albstadt in das Spielgeschehen ein. Auch der Tabellenzweite TSV Wolfschlugen ist seit gestern wieder im Training, hat aber noch eine Woche länger Pause. Die „Hexenbanner“ sind erst am Samstag, 15. Januar, im Auswärtsspiel beim TSV Alfdorf/Lorch gefordert.

Nach wie vor herrscht im Land die Alarmstufe II. Für Sport in Sportstätten und Sportanlagen gilt damit in geschlossenen Räumen die 2-G+-Regelung. Die Hallen dürfen maximal zu 50 Prozent ausgelastet sein. Mehr als 500 Zuschauer sind aber nicht erlaubt. als

Handball

Einige Spielabsagen

Das für heute vorgesehene Spiel der Landesliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen gegen die SG Weinstadt ist abgesetzt worden. Der Tabellenführer hat wegen einiger Coronafälle in seiner Mannschaft um eine Absetzung gebeten. Auch die Partie in der Württembergliga der Männer zwischen der SG Schozach/Bottwartal und der HSG Albstadt wurde…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten