Ein Comeback ist fast immer etwas Schönes. Wenn ein solches dann auch noch mit dem entscheidenden Tor veredelt wird, kann man sicher von einer perfekten Rückkehr sprechen. Julian Baum, Handballer des TSV Zizishausen, gelang gestern Abend eine solche im Derby gegen Wolfschlugen.
Rückkehr mit Siegtor: Zizishausens Julian Baum. Foto: Balz
Julian Baum hatte auch 20 Minuten nach dem Schlusspfiff noch allen Grund zum Strahlen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Comeback“, sagte er in den Katakomben der Theodor-Eisenlohr-Halle. Dass dieses letztlich so am Schnürchen laufen würde, das habe er nicht erwartet. Noch nicht einmal, dass er von Anfang an spielen würde. Doch Georgios Chatzgietim, der neue Spielertrainer der Zizishäuser Württembergliga-Handballer, beorderte den 21-Jährigen von Beginn an aufs Spielfeld. Und damit endete für Baum die über dreimonatige Verletzungspause viel schneller, als er gedacht hatte.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…