Handball-Württembergliga Süd: Zizishausen nach Erfolg bei der SGOU weiter vorne dabei
Der TSV Zizishausen setzte sich unerwartet deutlich mit 31:26 (15:9) bei der SG Ober-/Unterhausen durch und bleibt dem Tabellenführer HSG Langenau/Elchingen, der sich auch beim TSV Wolfschlugen keine Blöße gab, auf den Fersen.
Obwohl der TSV Zizishausen in der Ernst-Braun-Halle schwach in die Partie startete, wurde doch frühzeitig klar, dass die Gäste über die deutlich besseren Möglichkeiten verfügten. Die ersten beiden Strafwürfe vergab der TSVZ, sodass die Hausherren mit 1:0 durch Matthias Reiff in Führung gehen konnten (4.). Anschließend wendete sich das Blatt aber sehr schnell, mit vier Treffern in Folge drehten die Zizishäuser das Ergebnis und führten mit 5:2 (10.). Zizishausens Trainer Vasile Oprea lobte nach der Partie: „Unsere Abwehr und Torhüter Tobias Fromhold waren bis zur 40. Minute sehr stark.“
Beim 3:6 (12.) durch eine schnelle Mitte von Niklas Minsch nahm SG-Trainer Holger Breitenbacher seine Auszeit, durchschlagskräftiger wurde das Angriffsspiel der Gastgeber dennoch nicht. Es folgten weitere Gästetreffer durch Minsch und Julian Baum zum 3:8 (16.), und angesichts der drei von SG-Keeper Michael Schröter parierten Strafwürfe hätte es hier schon ganz bitter für die Hausherren werden können.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…