Handball
Nur neun Gegentore – Steinhäuser überragt
Handball-Bezirksliga, Frauen
Im ersten Heimspiel der Saison gastierte Aufsteiger HC Wernau II in der Bettwiesenhalle. Eine konstant gute Abwehr- und Torhüterleistung verhalf den Frauen des SKV Unterensingen zum deutlichen 24:9-Sieg und damit zu den ersten zwei Bezirksliga-Punkten.
Zunächst starteten aber die Wernauerinnen besser ins Spiel und gingen nach wenigen Minuten in Führung. Die anfängliche Nervosität führte zu Fehlern aufseiten des SKV. Diese Phase dauerte jedoch nicht lange an. Nachdem auf 3:3 ausgeglichen wurde, wendete sich das Blatt zugunsten der Unterensingerinnen. Die Gäste scheiterten etliche Male an SKV-Torhüterin Frauke Steinhäuser, infolgedessen setzten sich die Gastgeberinnen schnell auf neun Tore ab. Steinhäuser ließ in der Folgezeit keinen Gegentreffer mehr zu – mit einer 12:3-Führung gingen die Unterensingerinnen in die Kabine.
Im zweiten Durchgang blieb die Abwehr der Gastgeberinnen ähnlich stabil, in der Offensive gelang es vor allem Maike Klingler immer wieder, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Zudem konnte sie alle vier Siebenmeter nutzen und erzielte insgesamt zehn Tore. Letztendlich baute der SKV seinen Vorsprung auf 15 Tore aus und besiegte den HCW II mit 24:9. pia
SKV Unterensingen: Steinhäuser; Deuschle, Schober (2), Rapp, Klingler (10/4), Kaiser (3), Beck, Hablizel (3), Matthiessen (2), Eisenbeil (2), Hertle, Graf (2).