Handball-Landesliga, Staffel 3: Turngemeinde reist morgen zum offensivstarken Aufsteiger HT Uhingen-Holzhausen
Eine schwierige Aufgabe hat die TG Nürtingen am Samstag vor sich. Ab 20 Uhr gilt es in der Haldenberghalle bei Gastgeber HT Uhingen-Holzhausen den nächsten Versuch in Sachen Punktgewinn zu starten.
Auf einen alten Bekannten trifft Trainer Christian Hennig mit der TG Nürtingen. Der ehemalige Torschütze vom Dienst bei der TGN, Julian Heimsch, spielt seit einigen Jahren wieder für seinen Heimverein. Mit Heimsch stieg das HT Uhingen-Holzhausen in die Landesliga auf und nimmt bereits wie erwartet einen Platz im vorderen Mittelfeld ein. Das Handballteam ist eine stark offensiv orientierte Mannschaft und hat klar die meisten Tore in dieser Liga erzielt. Es ist nicht nur Heimsch, der dabei kräftig mitwirkte, sondern vor allem Thomas Grau, der neben einer erklecklichen Anzahl verwandelter Siebenmeter auch immer für etliche Feldtore gut ist. Allerdings scheint die Abwehr ihre Schwächen aufzuweisen, denn mit 349:325 Toren haben die Gastgeber sogar einen Treffer mehr eingefangen als die TG Nürtingen.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…