Handball-Landesliga, Staffel 3: Beim 24:30 gegen die SG Schorndorf mangelt es an Selbstvertrauen
Am Samstag hatte die TG Nürtingen erneut das Nachsehen. Während das Team von Christian Hennig in der ersten Halbzeit mit den Gästen aus Schorndorf mithalten konnte (13:13), verloren die Spieler in der zweiten Halbzeit den Faden und mussten die Punkte mit 24:30 nach Schorndorf geben.
Nürtingens Steffen Meyer (beim Wurf) brachte es auf ein Tor. Foto: Urtel
Die TG Nürtingen begann sehr konzentriert und führte schnell mit 1:0 durch Joscha Sigel. Bis zur sechsten Minuten konnte der Vorsprung auf 4:2 erhöht werden. Auch Maik Reinhardt erwischte einen guten Start und brachte mit der ein oder anderen Glanzparade die Gäste zur Verzweiflung. Christian Hennig bedauerte nach dem Spiel, dass es seiner Mannschaft in dieser Phase nicht gelang, sich weiter abzusetzen.
Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen hat zwei weitere Vertragsabschlüsse bekannt gegeben: Kreisläuferin Delia Cleve und Rückraumspielerin Lea Schuhknecht unterschrieben für ein weiteres Jahr bei der Turngemeinde. Cleve, seit 2008 im Verein und inzwischen ein Urgestein, wird auch kommende Spielzeit das Kreisläuferteam gemeinsam mit Lenya…