Handball
Neuffens Aufholjagd nicht belohnt
Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Verpatzte erste Halbzeit Grund für Niederlage in Wangen
Neuffen kann in der Argenhalle in Wangen, der „Hölle Süd“, nicht gewinnen. Eine völlig vermasselte erste Spielhälfte kostete die Rot-Weißen einen möglichen Erfolg. Hälfte zwei entschied Neuffen für sich, doch das alles nutzte der Mannschaft wenig. Am Ende musste man sich mit einer 18:23-Niederlage auf die Heimreise machen.
Neuffen startete ganz gut ins Spiel, vergab aber bereits in den ersten beiden Minuten zwei Gegenstoßchancen. Die mangelnde Torausbeute sollte sich in Hälfte eins fortsetzen. Die Abwehr dagegen arbeitete in ihrer offensiven Formation richtig gut, lediglich die MTG-Kreisläuferin konnte sich in Szene setzen und zwei Tore werfen.
Das größte Problem der TBlerinnen war es, sich im Positionsangriff gegen die defensive Abwehr der Gastgeberinnen die nötigen Lücken zu verschaffen, um zum Abschluss zu kommen. Aus dem Rückraum war eine Simone Flammer allein mit ihren Treffern einfach zu wenig, um die MTG-Abwehr aus der Defensive zu locken. Ansonsten fiel den Rot-Weißen nicht viel ein, ideenlos spielte man vor der MTG-Abwehr hin und her und immer wieder zeigten die Schiedsrichter Zeitspiel an.