Handball-Landesliga, Staffel 3, Frauen: TBN schlägt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Tabellenführer
Mit gemischten Gefühlen fuhren die Landesliga-Handballerinnen des TB Neuffen zum Gastspiel bei der bis dato noch ungeschlagenen SG Hegensberg/Liebersbronn. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, unbändigem Kampfgeist, einer konsequenten Abwehr und gutem Tempospiel gelang der Tälessieben aber die Sensation. Nach packenden 60 Spielminuten hatten die Rot-Weißen den Tabellenführer mit 27:24 (16:12) geschlagen.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, jedem Treffer der Gastgeberinnen setzten die Neuffenerinnen einen Treffer entgegen. Christina Bertsch und Martina Binder brachten ihre Farben in der 4. Spielminute mit 4:2 in Führung. Die TB-Abwehr war von Anfang an in Topverfassung und das Umschaltspiel wurde mit hohem Tempo geführt. Lediglich die Chancenverwertung ließ den einen oder anderen Wunsch offen.
Handball: Die Drittligisten haben sich mit dem DHB über Möglichkeiten beraten, wie die Saison fortgesetzt werden kann
Wolfgang Stoll ist ratlos. Der Vorsitzende des Handballbezirks Esslingen-Teck sucht Antworten und findet keine. Zum Beispiel auf die Frage, ob der Spielbetrieb noch einmal aufgenommen…