Handball-Landesliga, Staffel 3, Frauen: TBN rang TSG Schnaitheim mit 19:17 nieder
Ihren letzten Auftritt der Saison gestaltete der TB Neuffen noch einmal erfolgreich. Beim Gastspiel in Schnaitheim blieben Tore zwar eher Mangelware, aber die Rot-Weißen zeigten von der ersten Minute an Kampfgeist und hatten am Ende eines umkämpften Spiels noch einige Körner mehr, um das Spiel mit 19:17 (9:7) für sich zu entscheiden.
Christina Bertsch (mit Ball) und ihre Mitspielerinnen beendeten die Saison mit einem Sieg für den TB Neuffen. Foto: Just
Das Spiel begann auf beiden Seiten äußerst zäh, lediglich Schnaitheims Janina Algaba hatte das Visier richtig eingestellt und ihr Team mit 4:0 (8.) in Führung geschossen. Neuffens Angreiferinnen fanden zunächst kein Durchkommen, auf der Anzeigetafel leuchtete die 9. Spielminute auf, als Katja Wittmann der erste Neuffener Treffer gelang. Mit diesem Tor waren auch die Rot-Weißen im Spiel angekommen, Tanja Hirner und Helen Frank konnten bis zur 17. Spielminute beim 4:3 den Anschluss herstellen.
Freud und Leid bei den Zweitliga-Handballerinnen des VfL Waiblingen: Die Tigers vermeldeten gestern auf ihrer Homepage, dass sie in Diana Sabljak vom Konkurrenten SG Kirchhof eine der besten und beständigsten Torschützinnen der vergangenen Zweitliga-Jahre verpflichtet haben und…