Handball: Früher Abschied vom Eigengewächs – Württembergligist SKV Unterensingen muss künftig ohne Lukas Keppeler planen
„Es tut weh“, sagen sie im Klub, er selbst sieht aber den richtigen Zeitpunkt für seinen Schritt: In Lukas Keppeler verabschiedet sich bei den Handballern des SKV Unterensingen ein verdienter Spieler vom aktiven Dienst. Gleichzeitig kann der Württembergligist zwei Neuzugänge vermelden. Der Kader für die Saison 2021/22 steht.
Als aktiver Handballer wird Lukas Keppeler (Mitte) für den SKV Unterensingen in Zukunft nicht mehr auflaufen. „Wir wollen ihn natürlich in anderer Funktion im Verein halten“, sagt SKV-Abteilungsleiter Marc Burkhardt. Foto: Ralf Just
Aus seiner Enttäuschung über Lukas Keppelers frühes Karriereende macht der Abteilungsleiter der Unterensinger Handballer keinen Hehl. „Er wurde in den letzten Jahren schwer gebeutelt. Es tut weh, wenn ein Spieler, besonders ein Eigengewächs, in so jungem Alter aufhören muss“, wird Marc Burkhardt in der Pressemitteilung des Württembergligisten zitiert.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…