Handball-Landesliga: Zweiter Sieg für Unterensingen – Starke zweite Halbzeit gegen Hohenacker
Eine gelungene Heimpremiere haben die Landesliga-Handballer des SKV Unterensingen gefeiert. Mit dem überzeugenden 37:20-Erfolg gegen Aufsteiger SSV Hohenacker unterstrich die Truppe von Trainer Benjamin Brack erneut ihren Anspruch, am Ende der Saison auf den vorderen Tabellenplätze zu landen.
Hatten im zweiten Durchgang Ball und Gegner im Griff: die Spieler des SKV Unterensingen. Foto: Urtel
SKV-Trainer Brack musste weiter auf den verletzten Max Schlau verzichten, ebenso fiel Zeljko Topic aufgrund einer Erkältung aus und auch einer der Top-Neuzugänge, Michael Hackius, signalisierte nach dem Aufwärmen, dass ein Einsatz aufgrund der Knieverletzung aus der vorigen Partie wohl noch zu früh wäre. Zu Beginn des Spiels merkte man den Unterensingern noch etwas die Nervosität an, die Gäste legten Tor um Tor vor, die Gastgeber glichen im Gegenzug jeweils aus. Jedoch war die Chancenverwertung mangelhaft: so stand es nach acht Minuten lediglich 2:3. Bis zum 4:4 blieb der Spielstand ausgeglichen, danach ging der SKV erstmals in Führung und erhöhte anschließend auf 6:4.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…