Handball-Württembergliga Süd: SKV Unterensingen und TSV Wolfschlugen müssen am Samstag auswärts ran
Am Sonntag (Anpfiff um 17 Uhr) treffen in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle die verlustpunktfreien TSV Zizishausen und TSV Heiningen im Spitzenspiel der Handball-Württembergliga Süd aufeinander. Tags zuvor treten der TSV Wolfschlugen bei der HSG Albstadt (Beginn um 18.30 Uhr) und der SKV Unterensingen bei Aufsteiger SG Herbrechtingen-Bolheim (20 Uhr) an.
Im letzten Duelle mit den robusten Heiningern in Nürtingen behielten Maximilian Friessnig (beim wurf) und der TSV Zizishausen mit 34:30 die Oberhand. Foto: Urtel
Drei Spiele – drei Siege: damit haben die „Schnaken“ nach drei Spieltagen eine makellose Bilanz und 6:0 Punkte auf dem Konto. Und beim in der Höhe etwas unerwarteten 34:24-Sieg bei der HSG Langenau/Elchingen konnte Trainer Holger Breitenbacher auch richtig zufrieden sein. Dabei wusste er am Freitag vor dem Spiel nicht, wer von seinen angeschlagenen Akteuren auflaufen würde. Erstmals in dieser Saison hatte der Coach einen „kleinen Aderlass“ (so Breitenbacher) zu verkraften.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…