Handball: Die Drittliga-Frauen des TSV Wolfschlugen müssen sich der SG Schozach-Bottwartal mit 21:24 geschlagen geben
Wettbewerbsübergreifend waren die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen seit April dieses Jahres ungeschlagen. Am Samstagabend ist die beeindruckende Serie gerissen. Etliche Fehler im Auswärtsspiel bei der SG Schozach-Bottwartal führten zur ersten Pleite des Drittligisten seit gut sieben Monaten.
Obwohl der TSV seine Abwehrleistung in der zweiten Hälfte deutlich verbessern konnte, reichte es am Ende nicht gegen eine starke SG. „Mit 15 technischen Fehler und 13 Fehlwürfen kann man gegen Schozach-Bottwartal nicht gewinnen“, fasste Trainerin Marina Massong die nackten Zahlen der Partie zusammen. Sie musste an diesem Abend mit dem sportlichen Leiter Simon Vogel auf der Bank Platz nehmen, da Trainer Rouven Korreik wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen musste. Der Start in die Partie verlief dennoch passabel. Mara Seitzer schoss ihre Farben mit zwei Treffern in der Anfangsphase mit 2:1 in Front. Auch Lenya Treusch war in bester Wurflaune und konnte einige Treffer beim ausgeglichenen Spielverlauf beisteuern.
Frauenhandball: Nach zuletzt je sechs Niederlagen hoffen die Zweitligisten aus Leipzig und Nürtingen morgen auf die Wende
Es läuft nicht. Und das nicht nur bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Sechsmal haben die Nürtingerinnen zuletzt in Folge verloren, das Gleiche trifft auf den HC…