Zweiter Heimspieltag hintereinander für den TSV Zizishausen in der Theodor-Eisenlohr-Halle. In der Württembergliga Süd steht dabei am Sonntag (17 Uhr) ein Lokalderby auf dem Programm. Die Partie gegen den TSV Deizisau ist darüber hinaus auch das Topspiel des Wochenendes: Der Tabellenerste empfängt den Zweiten.
Nicht aufhalten lassen! Zizishausens Tobias Effenberger (mit Ball) im Spiel gegen Wernau. Foto: Urtel
Mit dem TSV Zizishausen und dem TSV Deizisau treffen zwei Teams aufeinander, die mit 6:0 Punkten in die Saison gestartet sind. Beide Mannschaften gewannen jeweils gegen die SG H2Ku Herrenberg II und die HSG Schönbuch, zudem setzten sich die Deizisauer am ersten Spieltag knapp mit 25:24 gegen den SC Vöhringen durch. Deizisau belegte in der vergangenen Saison den zweiten Platz und sicherte sich damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Zwar reichte es da noch nicht zur Rückkehr in die Baden-Württemberg-Oberliga, aber auch in dieser Saison strebt Deizisau einen vorderen Tabellenplatz an.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…