Handball-Landesliga, Frauen: Zizishausen schlägt Neuhausen im Spitzenspiel mit 24:16 und übernimmt die Tabellenführung
Mit der bislang besten Saisonleistung gewannen die Handballerinnen des TSV Zizishausen das Spitzenspiel der Landesliga gegen den TSV Neuhausen mit 24:16 (9:10). Garant für diesen deutlichen Sieg war eine enorm starke Abwehr und der Rückhalt aus dem Tor. Die „Schnaken“ stießen Neuhausen durch den Erfolg von der Tabellenspitze und belegen nun selbst Platz eins.
Die Handballerinnen des TSV Zizishausen feierten ausgelassen den Sieg im Spitzenspiel und die damit verbundene Tabellenführung. Foto: Urtel
Die Anspannung vor dem Duell der bis dato punktgleichen Spitzenteams war auf beiden Seiten deutlich zu spüren und so gelang erst in der 5. Minute Sarah Reinl das 1:0 für Zizishausen. Bis zum 3:3 (11.) hielten Claudia Oppenländer und Stefanie Kozlirsch per Siebenmeter ihre Mannschaft auf Augenhöhe, ehe die Gäste loslegten und sich innerhalb von zehn Minuten auf 8:4 absetzten. Doch die Zizishäuserinnen zeigten Siegeswillen und ließen die Köpfe nicht hängen. Durch druckvolles Spiel über die Rückraum-Positionen gelang Reinl der Anschlusstreffer.
Handball: Der Württembergligist TSV Wolfschlugen plant die nächste Saison ohne seinen Rückraumspieler Marcel Planitz
Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem im sich immer schneller drehenden Sportgeschehen. Nach sieben Jahren endet nach dieser Saison die Liaison zwischen dem…