Handball
Mammutprogramm soll TGler fit machen
Handball-Landesliga, Staffel 2: Nürtinger wollen das Feld von hinten aufrollen, Unterensinger zumindest auf Platz zwei landen
Die Handballer des SKV Unterensingen marschieren mit großen Schritten Richtung Württembergliga. Nach der fast makellosen Vorrunde gibt Trainer Benjamin Brack auch Platz zwei als Minimalziel aus. Kleinere Brötchen backt hingegen die TG Nürtingen. Um den zweiten Abstieg in Folge zu vermeiden, hat der neue Trainer Rolf Gaber ein Mammutprogramm erstellt.

14 Einheiten in 16 Tagen, das hört sich nach viel Arbeit an. Rolf Gaber, seit 26. November Trainer bei den Nürtinger Handballern, hat ein regelrechtes Mammutprogramm ausgetüftelt, um den Klassenerhalt mit der TG noch zu erreichen. Keiner hat gesagt, dass es leicht wird, diesen zu schaffen – jeder soll dazu beitragen, dass es gelingt. Und deshalb wird Gaber seine Schützlinge in den kommenden Tagen durch die Hallen scheuchen. Vier, fünf Einheiten pro Woche. Mindestens. Das sieht das Konzept, Gabers „Optimalplan“, vor. „Wer mich kennt, weiß, dass das keine leeren Versprechungen sind“, macht er klar.