Handball-Landesliga, Staffel 3: Der TGN-Keeper macht beim knappen Sieg gegen SG Kuchen/Gingen zahlreiche Chancen zunichte
Auch im Rückspiel ließ sich die TG Nürtingen nicht von der SG Kuchen/Gingen düpieren. Mit einem nervenstarken Finale sicherte sich die TGN noch einen äußerst knappen 22:21 (11:8)-Erfolg und verwies die Gäste von der Fils auf die Plätze hinter sich.
Ein schweres Stück Arbeit musste die TGN gegen Kuchen/Gingen verrichten. Hier wird Valentin Gehring beim Wurfversuch geblockt. Foto: Urtel
Wie im Hinspiel tat sich die TG Nürtingen am Samstag auch in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle recht schwer damit, die SG Kuchen/Gingen zu besiegen. Zwar hatte man Torjäger Boris Ambrosch ganz gut unter Kontrolle, jedoch wollte es in der Offensive nicht so richtig laufen. Damit hatten aber auch die Gäste ihre Schwierigkeiten. Denn TGN-Torhüter Maik Reinhardt lief zu bestechender Form auf und sicherte mit der größeren Anzahl vereitelter exzellenter Tormöglichkeiten seinem Team die entscheidenden Vorteile. Dennoch zeichnete sich auch sein Gegenüber Florian Lehrmann mehrmals in brenzligen Situationen aus und verwehrte damit häufig den Ballwerfern der Hausherren den Erfolg.
Handball: Die Drittligisten haben sich mit dem DHB über Möglichkeiten beraten, wie die Saison fortgesetzt werden kann
Wolfgang Stoll ist ratlos. Der Vorsitzende des Handballbezirks Esslingen-Teck sucht Antworten und findet keine. Zum Beispiel auf die Frage, ob der Spielbetrieb noch einmal aufgenommen…