Handball-Württembergliga Süd: TSV Zizishausen trennt sich überraschend von seinem Trainer – Chatzigietim übernimmt
Das war’s: Holger Breitenbacher ist nicht mehr Trainer beim Handball-Württembergligisten TSV Zizishausen. Der Schritt kommt ziemlich früh in der Saison, Breitenbachers dritter bei den „Schnaken“ – und nicht nur für Außenstehende äußerst überraschend. Am Mittwoch bekam der 47-Jährige seine Entlassung mitgeteilt. Sein Nachfolger heißt Georgios Chatzigietim.
Heute Nachmittag soll ein sauberer Schlussstrich unter das Kapitel Holger Breitenbacher beim TSV Zizishausen gezogen werden. Foto: Just
Manche Sachen passen, andere weniger. Die Liaison zwischen TSV Zizishausen und Holger Breitenbacher schien eher dem ersten Punkt zu entsprechen – seit Mittwoch ist sie aber trotzdem Vergangenheit. Einmal noch, heute Nachmittag, werden sich die beiden Parteien zusammensetzen. Um Sportliches wird es dabei eher nicht gehen, mutmaßte der geschasste Trainer gestern Abend. Dafür aber darum, anständig auseinanderzugehen. Ein sauberer Abschied also, eine Trennung im Guten. Ob es das nach dieser turbulenten Woche überhaupt geben kann, bleibt abzuwarten, und sicher ein Geheimnis, das alle Beteiligten der Öffentlichkeit vorenthalten werden.
Frauenhandball: Nach zuletzt je sechs Niederlagen hoffen die Zweitligisten aus Leipzig und Nürtingen morgen auf die Wende
Es läuft nicht. Und das nicht nur bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Sechsmal haben die Nürtingerinnen zuletzt in Folge verloren, das Gleiche trifft auf den HC…