Handball, Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen: Die Aufstiegshoffnungen des TSV Wolfschlugen sind nach der schlimmen Verletzung von Rückraumspielerin Kim Prengel deutlich gesunken
„Das ist der Wahnsinn!“ Mit diesen drastischen Worten kommentiert Wolfschlugens Handballtrainer Rouven Korreik die schlimme Verletzung von Kim Prengel. Die 22-jährige Torjägerin des TSVW hat sich zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Laufbahn einen Kreuzbandriss zugezogen und steht in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung.
Schock für den TSV Wolfschlugen: Leistungsträgerin Kim Prengel wird ihrer Mannschaft im Aufstiegsrennen nicht mehr helfen können. Foto: Just
Damit haben die Aufstiegshoffnungen des Tabellenzweiten der Baden-Württemberg-Oberliga einen erheblichen Dämpfer erhalten. Ohne die torgefährliche Rückraumspielerin wird es sehr schwierig werden, den Sprung in die Dritte Liga zu schaffen.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…