Handball-Württembergliga: Chatzigietim und Rost verlängern
Gute Nachrichten für den TSV Zizishausen zu Beginn des neuen Jahres. Spielertrainer Georgios Chatzigietim wird auch in der kommenden Saison den Ton beim Spitzenreiter der Württembergliga angeben. Das bestätigte gestern Abteilungsleiter Matthias Reinl. Der neue Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben. Dies soll aber in den nächsten Tagen geschehen.
Sportlich lief es für die „Schnaken“ am Wochenende auch. Bei einem Vorbereitungsturnier in Esslingen musste sich der TSVZ erst im Finale dem Drittligisten TSV Neuhausen mit 12:16 geschlagen geben. Im Halbfinale hatte es einen überzeugenden 24:17-Sieg gegen den Lokalrivalen SKV Unterensingen gegeben. Chatzigietim muss in der nächsten Runde auf Mathias Dreimann und Sebastian Appelrath verzichten. Beide haben angekündigt, eine Pause einlegen zu wollen.
Beim SKV Unterensingen ist ebenfalls eine Entscheidung in Sachen Trainer gefallen. Steffen Rost wird ein weiteres Jahr bei den „Spitzmäusen“ dranhängen. Die Angelegenheit wurde per Handschlag vereinbart. „Wir sind mit ihm hoch zufrieden“, teilt Abteilungsleiter Marc Burkhardt aus dem Skiurlaub in Südtirol mit. Auch die Spieler hätten sich für ihn ausgesprochen, freut sich der Coach. Rost bedauert allerdings, dass Ingo Krämer am Saisonende dem Verein den Rücken kehrt. Er will ins Trainergeschäft einsteigen.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…