Handball-Bezirksliga: TSVK hat im Kellerduell die Nase vorn
Im Keller- und Aufsteigerduell der Handball-Bezirksliga hat der TSV Köngen den zweiten Saisonsieg eingefahren. Mit 35:26 schlugen die Köngener den TSV Grabenstetten II.
Köngen legte eine solide Abwehrleistung aufs Parkett. Die Gäste konnten nur etwa acht Minuten auf Augenhöhe agieren, bevor die Köngener über die stabiler werdende Abwehr langsam von 5:5 über Uttendorfer, Pupin, Würth und Lindner auf 9:5 davonzogen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte leisteten sich die Gäste viele Fehler und Köngen erzielte über konsequentes und schnelles Spiel nach vorne einige einfache Tore.
Beim 12:7 durch Haase waren die Gäste das letzte Mal auf fünf Tore herangerückt, ehe die Hausherren sich langsam weiter absetzten und über weite Strecken der ersten Halbzeit einen Sieben-Tore-Vorsprung halten konnten Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Wolfrum sogar der Treffer zum 21:13 und brachte die Gastgeber mit acht Toren in Front. Mit 21:14 wurden die Seiten gewechselt.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…